Aktuelles

Alle Neuigkeiten rund um die Stiftung

IMG_4367

Geschenke zu Weihnachten

Nachdem unser Kinoevent für Geschwisterkinder 2020 aufgrund der Pandemie leider ausfallen musste, haben wir den Geschwisterkindern mit einer kleiner Überraschung kurz vor Weihnachten eine Freude gemacht! Wir hoffen, dass wir uns alle bald wiedersehen können und freuen uns schon auf unser Event in 2021! 🙂

Eine Spende der Firma Logwin hat noch zum Ende des Jahres zu dieser Aktion beigetragen. Herzlichen Dank - auch an alle Geschenkeerfüller (Heidelberg Marketing GmbH, Bonbon Manufaktur Heidelberg und Julia Schönborn mit dem emons Verlag! Ihr seid toll toll toll ! )

Thommy-Mardo

Kunst stiftet Sinn​

April 2020 · Dauerprojekt
Nachdem die Stiftung Familienglück erfolgreich das Projekt „Kunst stiftet Sinn“ mit dem Fotografen und Künstler Thommy Mardo umgesetzt hat, hat sich der Künstler dazu entschlossen, der „Stiftung Familienglück“ seine ausgesuchten Werke als Dauerprojekt zur Verfügung zu stellen.

Europäischer Hof Heidelberg-min

Kunst stiftet Sinn​

Februar 2020 · Veranstaltung
Spenden ist keine Kunst, aber mit Familienglück verwandeln Sie Kunst in eine Spende – und sparen sogar noch richtig Geld dabei.

wunschbaumaktion-getty-1091267102

Wunschbaumaktion

Dezember · Aktion
Unsere Wunschbaumaktion für Frauenhäuser fand 2019 zum ersten Mal statt! Wir wünschen allen Frauen und Kindern eine große Freude damit!

familienglück_8

Löwenstarke Kinder

August 2019 · Veranstaltung
Unser diesjähriges Kinoevent am 18.08.2019 war wieder ein voller Erfolg, den wir in den strahlenden Kinderaugen sehen konnten!

Kopie von Familienglück_52

Heldenhafte Geschwisterkinder

Oktober 2018 · Veranstaltung
Am 14. Oktober 2018 haben wir mit Unterstützung der Walt Disney Company die Geschwisterkinder von erkrankten Kindern/Kindern mit Behinderung oder besonderem Pflegebedarf zu einem exklusiven Kinoevent in den Luxor Filmpalast nach Heidelberg eingeladen.

HDfuerkinder

Das sollen alle Kinder lesen

Dezember 2017 · Aktion
Die Stiftung Familienglück hat zum Jahresende 2017 jeder der damals 152 Kindergartengruppen Heidelbergs das Kinderbuch „Heidelberg für Kinder“ des Universitätsverlags Winter geschenkt.