Archiv

Löwenstarke Kinder

Unser diesjähriges Kinoevent am 18.08.2019 war wieder ein voller Erfolg, den wir in den strahlenden Kinderaugen sehen konnten ! – Trotz sommerlichen Wetters und Schulferien, hatten wir mit über 150 Personen sogar mehr Besucher als im vorigen Jahr. Wir luden in den Luxor Filmpalast zu “König der Löwen” ein. Neben Snacks und Getränken die Capri-Sun, die Bäckerrei Riegler, die Holzofenbäckerrei Heidelberg und Eszet möglich machten, zauberte auch “dasEspressobike” fabelhaften Kaffe für Groß und leckeren Kakao für Klein. Popcorn durfte natürlich auch nicht fehlen! Als Abschiedsgeschenk gab es für jedes Kind einen tollen Löwen der Firma Schleich, Pustefix von Heidelberg Marketing und spannende Hefte von Pixi und Junior. 

Wir danken ALLEN Unterstützern für diesen tollen Tag! 

Es ist uns immer wieder eine Freude ein paar Stunden Glück zu schenken.

Wir freuen uns schon aus das nächste Event für Geschwisterkinder !

Heldenhafte Geschwisterkinder

Am 14.Oktober 2018 haben wir mit Unterstützung der Walt Disney Company die Geschwisterkinder von erkrankten Kindern/ Kindern mit Behinderung oder besonderem Pflegebedarf zu einem exklusiven Kino-Event in den Luxor Filmpalast nach Heidelberg eingeladen. Passend zum neuen Disney•Pixar’s Familienfilm “Die Unglaublichen 2“ sorgten wir auch schon vor dem Film für leuchtende Kinderaugen, leckeres Essen und viele Überraschungen. Unter anderem waren die German Garrisons in Star-Wars-Kostümen zu Besuch und bescherten den Kleinen und Großen jede Menge Freude. Herzlichen Dank an alle Unterstützer, die dieses Event möglich gemacht haben!

Das sollen alle Kinder lesen

Die Stiftung Familienglück hat zum Jahresende 2017 jeder der damals 152 Kindergartengruppen Heidelbergs das Kinderbuch „Heidelberg für Kinder“ des Universitätsverlags Winter geschenkt. Entgegen der oft noch anzutreffenden medialen Unzufriedenheit über zu wenig Betreuungsplätzen in Deutschland, wollte die Stiftung Familienglück einfach “Danke sagen”. Danke an all die wundervollen Kindergärten mit ihren Erzieher- und Erzieherinnen, die den Heidelberger Kindern eine solch` gute Betreuung möglich machen. Die Erzieher*innen, aber auch die Kinder, freuten sich riesig über diese kleine Aufmerksamkeit und die Anerkennung dahinter.